Ihr Party DJ – FAQ

 

Wann soll ich meinen Party DJ  buchen?

Je früher desto besser! Damit der Terminplan auch eingehalten werden kann. Es geht aber auch kurzfristig, im Notfall und auch in letzter Minute. Unser Team besteht aus mehreren erfahrenen DJs und für jeden Anlass und Musikgeschmack ist garantiert der richtige dabei.

Wie kann ich mit meinem Party DJ vor der Buchung ein persönliches Gespräch führen?

Selbstverständlich ist nach vorheriger Terminabsprache ein gegenseitiges kennenlernen möglich. Wichtig ist zu wissen ob man zueinander passt und der DJ für diesen Anlass auch der richtige ist. Absprachen können im Vorfeld besprochen werden um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

Wie lange spielt mein Party DJ auf meiner Veranstaltung?

So lange bis sie sagen: The Party is over!

Entscheiden Sie selbst welche Buchung Sie im Vorfeld favorisieren. Eine feste Buchung mit fester Endzeit oder eine Buchung mit offenem Ende. Wenn Sie nicht sicher sind, wie lange Ihre Party wirklich geht entscheiden Sie sich am besten für „open End“.  Buchen Sie eine feste Uhrzeit und Ihre Party geht länger als gedacht, wird jede weitere Stunde, nach der vereinbarten Endzeit, mit einem im Angebot festgelegten Stundensatz berechnet. Dies kann dazu führen, dass der Endpreis teurer wird als der Pauschalpreis. In der open End Buchung stehen wir Ihnen so lange zur Verfügung wie Sie möchten.

Macht mein Party DJ auch Pausen?

Nonstop Musik ist garantiert! Spielpausen gibt es nur auf Sonderwunsch.

Muss ich meinen Party DJ versorgen?

Dies entscheiden Sie selbst. Es ist üblich alkoholfreie Getränke zur Verfügung zu stellen und eine kleine Stärkung ist sicherlich in Anbetracht der bevorstehenden Party Nacht von Vorteil. Dies können Sie am besten im Vorgespräch mit dem DJ persönlich erörtern.

Wie und wann wird mein Party DJ bezahlt?

Sollte keine andere Vereinbarung bestehen, wird nach der Veranstaltung in Bar bezahlt.

Wie lange benötigt mein Party DJ für den Aufbau seiner Licht- und Tonanlage?

In der Regel dauert ein Aufbau ca. 45 Minuten bis eine Stunde, inkl. Sound-Check. Der Aufbau ist allerdings auch von der Größe der Veranstaltung abhängig, sowie die Gegebenheiten der Örtlichkeit. Für eine größere Veranstaltung mit großem Licht- und Tonset können es auch einige Stunden sein.

Welchen Stromanschluss benötigt mein Party-DJ?

Bei Veranstaltungen in Gasthäusern oder in geschlossenen Räumen sind ganz normale Haushalts-Stromanschlüsse erforderlich. Allerdings sollte ein eigener Stromkreis zur Verfügung stehen, an dem keine weiteren Geräte angeschlossen sind. Damit kann eine Überlastung des Stromkreises ausgeschlossen werden und Störeinflüsse die ggf. die Tonqualität beeinflussen eliminiert werden.

Wie viel Platz braucht mein Party DJ für seine Licht- und Tonanlage?

Eine Fläche von ca. 2 x 2 Meter reicht in der Regel als Arbeitsplatz für den DJ aus. Lautsprecher sowie die Lichtanlage werden in den Räumlichkeiten so platziert das Sie das Umfeld nicht störend belasten.

Kann ich meinen Party DJ auch ohne Licht- und Tonanlage buchen?

Sollte in Ihrer Location bereits eine professionelle Tonanlage zur verfügen, ist natürlich auch eine solche Buchung möglich. Allerdings entfällt damit die Gewährlistung für die einwandfreie technische Durchführung der Veranstaltung. Also keine Garantie für eventuelle technische Ausfälle und einem jähen Ender der Veranstaltung. Der DJ arbeitet jedoch am liebsten mit seinem eigenen Equipment. Dies ist sein Handwerkszeug und damit kennt er sich aus. Preise bitte auf Anfrage.

Wie spreche ich mit meinem DJ Musikwünsche ab?

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten dies zu realisieren:

Der Musikwunschbogen

Denken Sie an den Start Ihrer Party, möchten Sie passende Hintergrundmusik für den Empfang Ihrer Gäste, oder während des Essens? Welche Musikrichtungen soll vorwiegend während der Veranstaltung  gespielt werden? Gibt es Musik die Sie ganz und gar nicht hören möchten? Nutzen Sie unseren Musikwunschbogen um falsche Töne zu vermeiden. Spontan und Live, während der Veranstaltung, ist natürlich immer Platz für einzelne Wunsch-Titel aus unserem großen Musikarchiv. Teilen Sie uns auch mit wie viel der DJ bei Ihrer Veranstaltung moderieren soll.

Der Musikwunschzettel

Die Gäste erhalten auf den Tischen vorbereitete Karten und Stifte um ihre Wünsche dem DJ mitzuteilen. So kann jeder sich einfach am Musikprogramm beteiligen und der DJ wird passende Musikwünsche in seinem Ablauf integrieren.

Kann ich auch eigene CDs mitbringen?

Kein Problem – wenn Sie mögen können Sie Ihre gesamte Sammlung mitbringen!

Kann ich einen USB–Stick, MP3 Player, Handy oder eine eigene Festplatten mitbringen?

Dies machen wir ungern! Ein Virus oder kompatibilitäts Probleme unterschiedlicher Formate oder Systeme könnte zu einem Ausfall führen. Dies könnte das Ende der Party bedeuten! Die richtige Abstimmung im Vorfeld der Veranstaltung über Musikwünsche ist nach unserer langjährigen Erfahrung der beste Weg. Dies stimmen wir mit Ihnen gemeinsam ab und beraten Sie gerne.

Bietet mein Party DJ auch Karaoke – Shows an?

Natürlich können Sie auch diese Option buchen oder auch kombinieren . Mit über 8000 Titeln aus unterschiedlichen Genres sind wir spezialisiert auf Karaoke Shows. Titel und Liedtexte werden über Beamer oder gr0ße LCD TVs übertragen. Wir haben mehrere Drahtlos – Mikrofone mit professioneller Audioqualität für eine gelungene Karaoke Party.

Spielt mein Party DJ auch Musik für die anwesenden Kinder der Gäste?

Auch die jüngsten Gäste sind herzlich willkommen . Die Lieblingssongs Ihrer Kids bringen Sie am besten auf CD mit.

© lunablu, Hannover